Erfüllung eines Lebenstraums: Meine eigene Apotheke!

 
vom 01.06.2023

Die Sonnenapotheke in Wiesbaden hat eine neue Inhaberin: Frau Alem Haile führt seit dem 01.04.2023 die bekannte und beliebte Apotheke im HIT-Einkaufszentrum Hasengartenstraße in Wiesbaden. Übernommen hat sie diese von Frau German-Kiefer im Zuge der altersbedingten Nachfolge. „Meine eigene Apotheke zu führen ist ein Lebenstraum von mir, den ich mir nun erfüllt habe“, schwärmt Frau Haile.

Die Sonnenapotheke in Wiesbaden wurde bereits 1965 von der Mutter der bisherigen Inhaberin, nur 2 Straßen vom jetzigen Standort entfernt, gegründet. Frau German-Kiefer wuchs daher mit der Apotheke auf und viele ältere Kunden kennen die Alt-Inhaberin noch aus ihrer Kindheit. Mit Errichtung des Einkaufscenters zog die Apotheke dann an den neuen, gut frequentierten Standort im Einkaufszentrum um. Durch den Umzug in die deutlich größeren Räumlichkeiten konnte auch das Sortiment an die gestiegene Kundenanzahl angepasst werden. So kommen täglich viele Kunden in die Apotheke, die auch dankbar sind, dass die Mitarbeiter nicht nur deutsch, sondern auch englisch und türkisch sprechen.

Als moderne Apotheke werden, neben rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten, auch Beratungen zu gesundheitsspezifischen Themen angeboten. „Die Kunden kommen gern zu uns und schätzen das persönliche Gespräch, daher habe ich auch keine Angst vor der Konkurrenz aus dem Internet“ so Frau Haile. Die approbierte Apothekerin ist bereits seit 2016 in der Sonnenapotheke angestellt und kennt daher nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch viele der Kunden.

Den Wunsch einer eigenen Apotheke hatte Frau Haile bereits in jungen Jahren. Aber besonders durch die Bestärkung der Alt- Inhaberin setzte sie sich intensiv mit dem Gedanken der Übernahme der Apotheke auseinander. „Um die richtigen Schritte zu gehen, habe ich mir Unterstützung in Form einer Gründungsberatung durch Frau Grützner von der exact Beratung geholt. Gemeinsam haben wir einen Businessplan erarbeitet und viele Fragen besprochen. Der Austausch über die verschiedenen Themen einer solchen Nachfolge hat mich bestärkt, meinen Weg zu gehen“, so Frau Haile.

Wir freuen uns gemeinsam mit Frau Haile über ihren Weg in die Selbständigkeit und wünschen Ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Und wenn auch Sie Beratung bei der Verwirklichung eines Lebenstraums suchen, sprechen Sie uns an! Wir unterstützen Sie gern in Ihrem Vorhaben.

auf dem Foto: Alem Haile

Kontakt:

Sonnen-Apotheke, Alem Haile e. K.
Hasengartenstraße 25
65189 Wiesbaden
www.sonnenapotheke-wiesbaden.de
Tel. 0611/76 15 92

 

exact Beratung GmbH
Bianca Grützner
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de