Kanal Krug GmbH & Co. KG unter neuer Leitung

 
vom 26.10.2022

Die Rohr-Frei Kanal Schmitt GmbH aus Kahl am Main übernimmt Betrieb zum 15. Oktober 2022

Kanal Krug – dieser Name ist in Mittelhessen bekannt. Das mittelständische Unternehmen wurde 1995 gegründet und ist in Pohlheim ansässig. Zu den Tätigkeiten von Kanal Krug zählen Kanalreinigung, -überwachung und -wartung.

Jetzt wurde das Unternehmen im Rahmen der altersbedingten Nachfolge von Herr Zimmerbeutel, Inhaber der Firma Rohr-Frei Kanal Schmitt GmbH übernommen.

Nach 27 Jahren Selbstständigkeit war es für Herrn Krug Zeit die Verantwortung in junge Hände zu geben.

Mit diesem Wunsch kam Herr Krug zur exact Beratung GmbH aus Wetzlar.

Herrn Krug war ein kontinuierlicher Übergang der laufenden Unternehmenstätigkeit besonders wichtig. Daher sollte ein Nachfolger bevorzugt aus dem direkten Branchenumfeld stammen, oder alternativ ein Existenzgründer mit Branchenbackground sein. Durch eine umfangreiche Recherche von Marktteilnehmern und die Einstellung eines anonymisierten Anzeigentextes in verschiedene Unternehmensnachfolgebörsen, wie beispielsweise der Unternehmensbörse Hessen, haben sich in innerhalb kurzer Zeit einige sehr gute Interessenten gefunden.

Dominik Zimmerbeutel, Inhaber der Firma Rohr-Frei Kanal Schmitt GmbH hat sich als Favorit herauskristallisiert. Herr Zimmerbeutel, selbst hat 2018 das in Kahl am Main ansässige Unternehmen übernommen. Die Mitarbeiterzahl hat sich von zu Beginn 5 auf über 35 sehr positiv entwickelt. Die Tätigkeitsschwerpunkte beider Unternehmen ergänzen sich sehr gut, sodass Synergieeffekte direkt genutzt werden können.

Zum 15.10.2022 wurde die Nachfolge umgesetzt. Herr Krug bleibt weiterhin beratend tätig, sein Sohn Bernhard wird Betriebsleiter. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Damit ist die reibungslose Weiterführung des Geschäftsbetriebs am Firmenstandort in Pohlheim sichergestellt.

Herr Krug ist mit dem Ergebnis des Nachfolgeprojektes sehr zufrieden:
„Die Zusammenarbeit mit der exact-Beratung war in der gesamten Betreuungszeit, die für den Firmenverkauf notwendig war, freundlich, zielorientiert und mit großer Fachkompetenz durch Herrn Dirk Olbrich, Herrn Sänger und weiteren Mitarbeitern begleitet.

Die internen Firmeninformationen wurden erst an Interessenten weitergegeben, wenn ich dem zugestimmt habe. Es wurden von der exact-Beratung Kaufinteressenten für meine Firma gefunden und ich hatte die Möglichkeit auszuwählen, wem ich meine Firma übergeben möchte unter dem Aspekt, wer zu unserem bisherigen Arbeitsstil sowie unseren Mitarbeitern am besten passen könnte.“

Die Übergabe wurde durch den Geschäftsführer der exact Beratung, Dirk Olbrich, und Lukas Sänger von der exact Beratung GmbH begleitet. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 9 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

Für die Zukunft wünschen wir Herrn Krug und Herrn Zimmerbeutel alles Gute und viel Erfolg.

Kontakt:
Rohr-Frei Kanal Schmitt GmbH
Grüninger Weg 38
35415 Pohlheim
Telefon: +49 6404 – 658 1464
Telefax: +49 6404 – 205 4659
E-Mail: rohr-frei@entsorgung-schmitt.de

exact Beratung GmbH
Dirk Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de