Nachfolge umgesetzt! – Die Zukunft der Dagmar Weber Hydrokulturen

 
vom 10.12.2021

Könnecke Begrünungen oHG übernimmt den Lahnauer Fachbetrieb für Innenraumbegrünung

Jeder Unternehmer und jede Unternehmerin steht irgendwann vor der Frage, wie es mit der eigenen Firma weiter geht…  Verkauf? Betriebsübergabe? Oder gar Schließung?

Auch Dagmar Weber, die langjährige Inhaberin des gleichnamigen Fachbetriebes für Innenraumbegründung musste sich dieser Frage stellen. Gemeinsam mit der exact Beratung hat sich Dagmar Weber in den vergangenen Monaten intensiv mit der Betriebsübergabe beschäftigt und sich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger begeben. Nach einer Vielzahl an gemeinsamen Gesprächen und Verhandlungen wurde nun mit der Firma Könnecke Begrünungen der Nachfolger ihres Betriebes präsentiert.
Dagmar Weber ist fast 30 Jahren mit ihrem Unternehmen um Bereich Innenraumbegrünung tätig. Schwerpunkt ist die Beratung, Belieferung und Pflege von Hydrokultur-Grün- und Blühpflanzen in Gewerbeobjekten. Als gelernte Floristin und Gärtnerin mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Innenraumbegrünung betreut die Firma Dagmar Weber Hydrokulturen überwiegend gewerbliche Kunden und Unternehmen. Dagmar Weber ist mit ihrem Unternehmen bundesweit tätig und erhielt u.a. für eine Objektbegründung in Rostock die Goldmedaille des Fachverbandes Raumbegrünung und Hydrokultur.

Zum 01. Juni wurde die Firma Könnecke Begrünungen OHG mit Sitz in Niestetal in der Nähe von Kassel den Betrieb und die laufende Geschäftstätigkeit von Dagmar Weber übernehmen. Die Firma Könnecke ist ein erfahrenes Fachverbandsmitglied und Spezialist für Innenraumbegrünung und den Garten- und Landschaftsbau. Das Familienunternehmen in der zweiten Generation steht seit 1990 für die individuelle und kreative Gestaltung von Lebensräumen und Objektbegrünungen. Mit Mitja Könnecke, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder die Unternehmensgeschäfte leitet, hat Dagmar Weber in den vergangenen Wochen intensiv zusammengearbeitet und die Betriebsübergabe vorbereitet.

Die Firma Könnecke Begrünungen oHG wird den bisherigen Standort in Lahnau aufrechterhalten und sämtliche Mitarbeiter übernehmen. Für eine Übergangszeit wird Dagmar Weber weiterhin für das Unternehmen tätig sein und die Ansprechpartnerin für ihre Kunden bleiben.

Dagmar Weber ist sich sicher, mit der Übergabe des Geschäftsbetriebes auf Könnecke Begrünungen OHG eine sehr gute Lösung für sich und ihren Betrieb gefunden zu haben und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihren Nachfolgern.

v. l. Mitja Könnecke, Dagmar Weber, Jens Olbrich

Kontakt: 


exact Beratung GmbH
Jens Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Fon +49(6441) 447998-0
www.exact-beratung.de
jens.olbrich@exact-beratung.de
 

Könnecke Begrünungen oHG
Herr Mitja Könnecke
Werner-Bosch-Straße 10
34266 Niestetal
www.koennecke-begruenungen.de