Presseinformation der Karriere Mittelhessen – Das Job- und Ausbildungsportal

vom 04.11.2021

Über 700 regionale Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, mehr als 3.700 Stellen, 12.000 Nutzerinnen und Nutzer im Monat – das sind die Erfolgszahlen von Karriere Mittelhessen. In den letzten drei Jahren hat sich das Job- und Ausbildungsportal als zentrale Anlaufstelle etabliert, hier finden Unternehmen und Stellensuchende in der Region zusammen.

Karriere Mittelhessen ist vom Start an eng mit dem Regionalmanagement Mittelhessen verzahnt. Viele weitere regionale Kooperationen mit Branchenverbänden, Kreishandwerkerschaften, IHKen und Hochschulen haben das Stellenportal in der Region verankert. Gebündelte Kräfte wirken gegen den Fachkräftemangel: Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aller Branchen und Größen ist das Portal ein zeitgemäßer, ansprechender Kanal mit hoher Nutzerfreundlichkeit für das Employer Branding und um offene Stellen im regionalen Umfeld zu platzieren.

Karriere Mittelhessen unterstützt dabei, in der Region sichtbar zu werden

Mit einem aussagekräftigen Unternehmensporträt permanent online, können Unternehmen zum Festpreis in unbegrenzter Zahl alle offenen Stellen veröffentlichen und einfach selbst verwalten. Eine Mediathek, ein Terminboard und die Möglichkeit, aktuelle Unternehmensnachrichten auf dem Portal zu platzieren, machen reichweitenstarkes Personalmarketing möglich. Ein Arbeitgeber-Blog bietet zudem Impulse für das regionale Recruiting.

Das Ergebnis der durchdachten Gestaltung von Karriere Mittelhessen ist ein hoher Nutzwert für Personalverantwortliche und Bewerber. Gleichermaßen Jobbörse und Netzwerkplattform zeigt das Portal Berufseinsteigerinnen und -einsteigern, Fach- und Führungskräften die vielen Top-Perspektiven in der Region. Bewerbende finden auf dem Portal unzählige Möglichkeiten, in ihrer Heimat in das Berufsleben zu starten, einen guten Job zu finden oder Karriere zu machen.

„Neuer Mitarbeiter nach nur einer Woche“

Karriere Mittelhessen leistet somit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung des Industrie- und Wirtschaftsstandorts Mittelhessen, von dem die Kunden unmittelbar profitieren – so auch die OCS GmbH aus Lahnau. Geschäftsführer Lutz Klein war überrascht:

„Kaum waren unsere Stellenanzeigen bei Karriere Mittelhessen online, schon hatten wir gute Bewerbungen im Postfach und konnten zum Beispiel bereits nach nur einer Woche einen neuen Mitarbeiter einstellen – so habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Endlich ein Portal, welches simpel funktioniert, eine ansprechende Optik hat und einen eindeutigen regionalen Bezug bietet. Ideal aber auch für uns als Unternehmen welches im Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tätig ist. Die länderübergreifende Insertion ist eine Möglichkeit, nach der wir schon lange gesucht haben. Wir werden bestimmt bald in weiteren Regionen Stellenanzeigen über das Portal schalten. Dadurch profitieren dann auch unsere Niederlassungen.“

Kontakt:

Alexander Lock