Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2006 gegründet und ist im Schwerpunkt als Frachtführer für Auftraggeber aus dem Bereich der Logistik tätig ist. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen der Systemlogistik und Paketlogistik. Daneben umfasst das Angebot Schüttgut- & Holztransporte. Sowohl am Hauptstandort in Mittelhessen als auch an der Niederlassung im Saarland werden Betriebshöfe mit eingerichteten Werkstätten zur laufenden Wartung des Fuhrparks unterhalten. Mit über 140 Fahrzeugen (davon knapp 60 ziehende Einheiten) kann das Unternehmen flexibel, pünktlich und adäquat auf eine hohe Anzahl an Aufträgen reagieren.
Es besteht keine Abhängigkeit von Einzelkunden.
Die Vorjahresumsätze belaufen sich im Durchschnitt auf 16 Mio €.
Im regionalen Umfeld der beiden Standorte besitzt das Unternehmen eine starke bis dominierende Stellung mit seinem Angebot an Fahrern und Fahrzeugen in bestimmten Segmenten. Neben dem Geschäftsführer sind im Unternehmen 130 Mitarbeiter beschäftigt, von denen 120 Mitarbeiter als reine Kraftfahrer eingesetzt werden.
Für das Unternehmen wurde im Dezember 2022 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Entwicklung des Unternehmens gestaltet sich stabil bis positiv.
Durch die Handlungsmöglichkeit innerhalb eines Insolvenzverfahrens kann das Unternehmen und dessen Struktur zielgerecht an die Vorstellung des Investors angepasst werden. Bezüglich der Dealstruktur herrscht von der Verkäuferseite Offenheit.
Altschulden müssen nicht übernommen werden.
Das Unternehmen ist insbesondere interessant für bestehende Logistikunternehmen, die ihr Logistiknetz ausweiten und neue Kundenkontakte erschließen möchten.