Das etablierte und nachhaltig positiv wirtschaftende Unternehmen konstruiert, plant und errichtet Stahlhallen im Industrie- und Gewerbebereich. Die langjährige Branchenerfahrung und der hervorragende Ruf garantieren regelmäßig einen Auftragsvorlauf von 1-2 Jahren.
Die 18 gut ausgebildeten Mitarbeiter, davon 12 im deutschsprechenden Montageteam, sichern eine hohe Ausführungsqualität und Kundenzufriedenheit. Das jährliche Umsatzvolumen bewegt sich zwischen 4 und 5 Mio. Euro, wobei weiteres, nicht unerhebliches Wachstumspotenzial, vorhanden ist.
Der engagierte Geschäftsführer möchte sich altersbedingt aus dem Unternehmen zurückziehen. Angesiedelt ist das Unternehmen in einer verkehrsgünstig gelegenen Immobilie in Hessen, die mit modernen Hallen, Bürogebäude und Stellplätzen optimal ausgestattet ist. Diese kann im Zuge der Nachfolge langfristig angemietet werden.
Die Geschäftsführung ist bereit, die Einarbeitung und Übergabe aktiv zu begleiten und auch nach dem Übergang des Unternehmens für eine vereinbarte Zeit weiterhin aktiv tätig zu sein, um einen reibungslosen Übergang des Geschäftsbetriebs zu ermöglichen.
Das Unternehmen lässt sich bei Bedarf optimal in bereits vorhandene Unternehmensstrukturen einbinden und kann als eigenständiger Betriebsteil geführt werden.
Es ist aber auch für engagierte Branchenkenner, mit einer entsprechenden Eigenkapitalbasis, interessant, die mit Hilfe des kompetenten Mitarbeiterteams, des etablierten Namens und des Auftragsvorlaufs ein profitables Unternehmen weiterführen wollen.