Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit ist die Herstellung von Metallerzeugnissen in den Bereichen Großküchenbau, Geländerkonstruktionen und Sonderanfertigungen aus Edelstahl. Das Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten am Markt aktiv und verfügt über eine Gewerbefläche von 800 qm mit einem modernen CNC-gesteuerten Maschinenpark. Konstruktionen werden im Unternehmen mit der Software Auto-CAD und Solid-Works realisieren.
Das Unternehmen bearbeitet CN-Bleche bis 6 mm Stärke, Rohre bis zu einem Querschnitt von 150 mm und Kanten bis zu 4 m Länge. Das Tätigkeitsspektrum umfasst schneiden, stanzen, kanten, schweißen, biegen und schleifen.
Das Unternehmen ist regional und überregional tätig und hat eine breite und stabile Kundenstruktur. Die Kunden des Unternehmens kommen überwiegend aus dem gewerblichen Bereich und arbeiten vielfach bereits seit Jahrzehnten mit dem Betrieb zusammen.
Der Firmenstandort befindet sich in Ortsrandlage in einem Gewerbegebiet in Mittelhessen. Das Rhein-Main-Gebiet ist verkehrsgünstig innerhalb von 45 Minuten zu erreichen.
Das Unternehmen verfügt über eine stabile Umsatzstruktur und positive Betriebsergebnisse. Der Jahresumsatz belief sich im vergangenen Jahr auf ca. 2 Mio €. Aktuell sind inkl. dem Inhaber 7 angestellte Vollzeitkräfte und mehrere Aushilfen tätig.
Die Firmenimmobilie befindet sich im Eigentum des Inhabers, verfügt über ausreichend Expansionsmöglichkeiten und kann im Rahmen der Unternehmensnachfolge bei Bedarf käuflich erworben werden.
Das Unternehmen soll im Rahmen der regulären altersbedingten Unternehmensnachfolge an einen Nachfolger übergeben werden. Bei Bedarf steht der Verkäufer für eine Übergangszeit zur Einarbeitung zur Verfügung.