Das erfolgreiche Unternehmen bietet seit vielen Jahren maßgeschneiderte Konzepte
im Dokumentenmanagement an und arbeitet dabei mit Hard- und Software namhafter Hersteller. Als autorisierter Händler verschiedener Druck-, Kopier- und Multifunktionssysteme wird ein umfassendes Leistungsangebot vorgehalten. Mit dem eigenen Technikservice können zudem schnell und flexibel Service- und Wartungsleistungen erbracht werden. Damit erhalten Kunden die verschiedenen Dienstleistungen wie Analyse, Beratung, Konfiguration, Service und Wartung ihrer Bürokommunikation aus einer Hand.
Der jährliche Umsatz des Unternehmens bewegt sich zwischen 400.000 - 450.00 Euro
und kann durch Intensivierung des Angebots weiter erhöht werden. Dabei ist vor allem der werthaltige Kundenstamm ein entscheidender Faktor.
Die Geschäftsleitung, die auch in der Kundenberatung tätig ist, wird von 4 festangestellten, erfahrenen Mitarbeitern unterstützt, die sowohl eine kompetente Beratung als auch einen schnellen technischen Service sicherstellen. Die Geschäftsführung ist bereit, die geregelte, altersbedingte Unternehmensnachfolge aktiv zu begleiten, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.
Das Unternehmen arbeitet in ausreichend großen, angemieteten Räumlichkeiten in
der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die Räumlichkeiten können bei Bedarf
weiter angemietet werden.
Gesucht wird ein Käufer, der vom etablierten Netzwerk und Kundenstamm profitiert,
möglicherweise auch durch Einbindung in eigene Strukturen. Es ist daher zum einen
für Branchenteilnehmer interessant, die mit dem werthaltigen Kundenstamm und
kompetenten Mitarbeitern ein profitables Unternehmen weiterführen wollen.
Aber auch Gründer, mit Fachwissen und Erfahrung in der Branche, können sich mit
der Übernahme dieses Unternehmens eine nachhaltige Existenz aufbauen.